Nachrichten & Aktuelles

evaluierung durch den vorsorgemedizinischen verein sipcan

Wir arbeiten laufend an der gesundheitsförderlichen Gestaltung unseres Sortiments und bereichern unser Angebot mit wichtigen Erkenntnissen aus den Ernährungswissenschaften. 2015 haben wir an unseren Schulstandorten die Evaluierung durch den vorsorgemedizinischen Verein SIPCAN erfolgreich durchgeführt. Unsere Mitarbei­terInnen achten überall auf die gewissenhafte Umsetzung der Richtlinien und Vorgaben!

einrichtung und inbetriebnahme der betriebseigenen küche
anmeldung zum mittagessen online

An unseren Buffets und Mensen bieten wir täglich zwei-gängige Mittagsmenüs an. Für die Herstellung der Gerichte und Menüs in eigener Produktion haben wir 2015 die eigene Küche in Betrieb genommen. Das Essen wird von nun an von uns selbst frisch zubereitet und möglichst kurz vor der Ausgabe angeliefert. Die Anmeldung zum Mittagessen im Rahmen der TABE/NABE oder für einzelne Tage, Wochen oder Monate ermöglichen wir Ihnen hier auf unserer Webseite.

gesundheitsminister stöger zu besuch bei Mica

05/2013 | Am Donnerstag, den 2. Mai 2013 besuchte Gesundheitsminister Alois Stöger das Bundesschulzentrum Auhof in Linz, um sich selbst ein Bild von einem gesundheitsförderlichen Schulbuffet zu machen, das sehr gut funktioniert. Er wollte sehen, wie die Umsetzung der Leitlinie Schulbuffet in der Praxis abläuft. Das Programm "unser schulbuffet", welches diese Leitlinien festlegte, ist mittlerweile ausgelaufen und durch andere Initiativen überholt.

michael wöckinger über regionalität, frische und innovation

05/2013 | Michael Wöckinger spricht über seinen Weg in die Selbständigkeit als Buffetbetreiber und Catering-Dienstleister, seine Philosophie auf Regionalität, Frische und Innovation zu setzen und den Entschluss, sein Konzept, Kinder und Jugendliche mit frischem Sortiment aus der Region zu versorgen.
zum Artikel bei den Oberösterreichischen Nachrichten >

Aktuelle Meldungen auch auf
unserem Facebook-Profil >